Bresso Landschaft Provence

Die BRESSO Markenhistorie

BRESSO Frischspezialitäten sind seit vielen Jahren erfolgreich in Österreich etabliert und bieten Abwechslung und unbeschwerten Genuss bei einem guten Frühstück, Abendessen oder beim Verfeinern mediterraner Gerichte.

Entdecken Sie hier, wie alles begann und wie BRESSO über die Jahre viele Genießer aromatischer Frischspezialitäten immer wieder begeistern konnte.

1976
Bresso Marke Historie alte Verpackung Bressot Frischkäse

Die Frischkäsemarke BRESSOT wird im österreichischen Markt eingeführt und bietet französische Geschmackskompositionen mit der typischen luftig-lockeren Konsistenz. Der Markenname wird später auf BRESSO „ohne T“ geändert.

1982
Bresso Marke Historie 1982

BRESSO ist Marktführer im Bereich Frischkäse mit Zutaten. Das Sortiment wird kontinuierlich mit neuen Varianten mit köstlichen Zutaten erweitert

1988
Bresso Marke Historie 1988

Trendsetter: Das erste BRESSO Leichtprodukt kommt in die Geschäfte.
Heutzutage ist das Produkt als BRESSO Balance erhältlich.

1993
Bresso Marke Historie 1993

BRESSO Frischkäse bekommt einen neuen Look: frische, moderne Verpackungen und ein aktualisiertes Logo unterstreichen den zeitgemäßen Auftritt.

2005
Bresso Marke Historie 2005

Neuer Auftritt für Bresso: Das BRESSO Sortiment bekommt eine neue Verpackungsgestaltung, die Genuss und die vielfältigen, köstlichen Zutaten der BRESSO Produkte unterstreicht.

2010

Neue Frischkäse-Produktlinie: BRESSO Traditionelle, eine französische Frischkäse-Spezialität mit feinen Kräutern, die wie früher kalt gerührt ist und in Frischepapier verpackt wird. Dadurch lässt sich die Frischkäse-Spezialität einfach entnehmen und dekorativ anrichten.

2011
Bresso Marke Historie 2011

Neuer Verpackungsauftritt sowie Erweiterung des BRESSO Frischkäse-Sortiments um köstliche Sorten mit original französischen Zutaten.

2012
Bresso Marke Historie 2012

BRESSO Wildkräuter mit Rosmarin und Thymian aus den Bergen der Provence erobert die Gunst der Verbraucher.

2016

BRESSO feiert sein großes Markenjubiläum unter dem Motto "40 Jahre Genuss à la française" und bedankt sich mit einer großen Promotion für 40 Jahre Markentreue.