caprice des dieux heart product

Über Caprice

Unsere Caprice Saga

Das Licht der Welt erblickt Caprice des Dieux 1956 im kleinen Dorf Illoud in der Haute-Marne. Jean-Noël Bongrain bringt den Käse nach fünf Jahren Forschung auf den Markt. Seine schneeweiße, samtzarte und feine Schimmelhülle, sein reines, frisches Herz, das auf der Zunge zergeht, lassen den Caprice vom ersten Tag an in den Käse-Olymp aufsteigen. Die ovale Form und der blaue Deckel locken wie ein verschmitztes Augenzwinkern inmitten der noch überwiegend runden und eckigen Käseverpackungen.

Auf den noch von Hand gefertigten Spanschachteln, wachen Zeus und Poseidon über die ovale Köstlichkeit. Am 21. Juni 1956 wird der erste Karton Caprice des Dieux verkauft – der Startschuss in eine große Zukunft!

1956

Caprice des Dieux erblickt das Licht der Welt in Frankreich

In den Sechzigern flackern zum ersten Mal farbige Bilder über den Fernseher und die erste Reklame!

1968

Caprice des Dieux schaltet seine erste TV Werbung in Frankreich.

In den 70er Jahren verändern sich Konsumverhalten und Umweltverständnis. 

1978

L’amour toujours! Zeus und Poseidon werden durch zwei Engel, Symbol der Liebe, ersetzt.

Die neonbunten Achtziger sind die Ära von Bild und Ton!
Fernsehkanäle werden immer zahlreicher und somit auch die Werbung!

1984

Ein Grund zum Feiern!
Weltweit wurden eine Milliarde Caprice des Dieux verkauft!
Aneinandergereiht könnte man damit dreimal die Erde umrunden!

1985

Humor und Fantasie zeichnen die neue Werbekampagne von Caprice des Dieux aus. Für Verliebte ist jede Gelegenheit willkommen, um allein zu zweit zu sein.

In den 90er Jahren feiert Caprice sein 40jähriges Bestehen! Caprice vermittelt den Konsumenten einen Hauch Zartheit in dieser schnelllebigen Zeit!

1986

Erobert der Caprice des Dieux den österreichsichen Markt.

Die 2000er Jahre bedeuten den Einstieg ins digitale Zeitalter mit seinen ausgefallenen Innovationen.

2003

Caprice des Dieux, von den Konsumenten heiß geliebt
Jede Sekunde wird weltweit ein Caprice des Dieux verkostet und überschreitet die magische Barriere von zwei Milliarden verkauften Exemplaren in 150 Ländern.

Die 2010er Jahre, schon über 60 Jahre göttlich!

2013

Eine neue Saga in Frankreich
2013 sind Verführung und Charme die Zutaten für den Erfolg der Caprice-Saga und seiner neuen Werbung „Die Lebensretter“. Dieses Mal isolieren sich die Liebenden an einem einsamen Strand, nachdem sie die Retter von der Insel geschickt haben!

2017

Caprice allein zu zweit!
Lust auf ein Tête-à-tête ohne Schwiegermutter, Kinder oder Mitbewohner? Caprice des Dieux lanciert zum Valentinstag die Kampagne Caprice allein zu zweit in Frankreich.

Die Artikel könnten Sie auch interessieren