Chefkoch Wolfgang Braun

Über sich und die französische Küche

Wolfgang Braun bereiste die Welt für neue Ideen und Eindrücke und war zuletzt Sous Chef im Haubenlokal Le Salzgries. Dementsprechend weiß er die Vorzüge der französischen Küche zu schätzen, denn nicht ohne Grund wurde diese besonders wandelbare und einflussreiche Küche von der Unesco als Weltkulturerbe anerkannt.

Wichtig sind ihm hier aber auch hochwertigen Zutaten aus Frankreich, wie zum Beispiel Chavroux Frischkäse, der sich durch seine Cremigkeit und seinen milden Geschmack ausgezeichnet zu kochen eignet.

Das Restaurant M77

„Das Besondere persönlich genießen“

Mit dem M77 erfüllte er sich den Traum von noch mehr Nähe zum Gast, mit dem er sich im M77 – fast schon wie in einem privaten Zuhause – Raum und Küche teilt. Alles wird vor den Augen der Gäste zubereitet, welche gemeinsam auf einer Tafel Platz nehmen.

Aber auch das Besondere steht bei Chefkoch Wolfgang Braun im Fokus. So baut er immer kleine Überraschungen in die Menüs ein, die vielleicht noch nicht jeder kennt – wie zum Beispiel Suppe mit Rosenharz oder Rost-Eis.

Weitere Informationen auf www.m77.at

Adresse: M77, Märzstraße 77, A-1150 Wien
Reservieren: booking@m77.at, +43 1 990 5962