Spaghetti mit cremiger Rote Beete Soße
Rezepte > Spaghetti mit cremiger Rote Rübe Soße

Spaghetti mit cremiger Rote Rübe Soße

Pinke Pasta? Aber ja, mit Brunch Rote Beete! Das Rezept ist super einfach und garantiert ein Hingucker. Dass die Pasta dazu noch super köstlich schmeckt ist ja klar oder 😉
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 15 Min.
{"uid":11066,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.at\/rezepte\/spaghetti-mit-cremiger-rote-ruebe-sosse\/","id":1402,"title":"Spaghetti mit cremiger Rote Rübe Soße","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Für die Nudeln mit Rote Rübe Soße:","ingredients":[{"uid":16425,"name":"Brunch Rote Rübe","namePlural":"","amount":1,"unit":{"uid":15,"singular":"Packung","plural":"Packungen"},"accumulationIdentifier":"16425_15"},{"uid":1328,"name":"Spaghetti","namePlural":"","amount":400,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1328_1"},{"uid":1143,"name":"Roggenmischbrot","namePlural":"","amount":50,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1143_1"},{"uid":378,"name":"Blattpetersilie (gehackt)","namePlural":"","amount":15,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"378_1"},{"uid":781,"name":"Knoblauchzehe","namePlural":"Knoblauchzehen","amount":1,"accumulationIdentifier":"781"},{"uid":810,"name":"Kürbiskerne","namePlural":"","amount":20,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"810_1"},{"uid":992,"name":"Olivenöl","namePlural":"","amount":1,"unit":{"uid":12,"singular":"TL","plural":""},"accumulationIdentifier":"992_12"},{"uid":1050,"name":"Pfeffer aus der Mühle","namePlural":"","amount":0,"accumulationIdentifier":"1050"}]}],"imageUrl":"\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1401-1500\/rezept-spaghetti-brunch-rotebeete.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Zubereitung

1

 Für das Rezept zuerst Spaghetti (oder auch andere Pasta) nach Packungsanweisung in einem großen Topf mit Salzwasser al dente kochen und abgießen. Ein wenig Nudelwasser aufheben.

2

Für die Soße, zu den Nudeln Brunch Rote Rübe in einem flachen Topf oder einer Pastapfanne erhitzen. Die abgetropften, noch heißen Spaghetti dazugeben und alles gut mit der Rote Rübe Soße durchmischen. Soße und Nudeln nun zusammen noch einmal kurz aufkochen.

3

Das trockene Roggenbrot grob zerbröseln. Kürbiskerne, Knoblauch und Petersilie hacken. Während die Nudeln kochen, in einer weiteren Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und darin die Brotwürfelchen knusprig braten. Gehackte Kürbiskerne, Knoblauch und Petersilie mit in die Pfanne geben. Das Pangrattato pfeffern und in eine Schale umfüllen. 

4

Spaghetti mit der Rote Rübe Soße auf den Tellern verteilen und Pangrattato wie Parmesan darüber streuen. 

Tipps für das Pasta-Gericht:

  • Ein einfacher gemischter Salat oder auch ein Rote Bete Salat passen super als Ergänzung zu diesem Spaghetti-Rezept.
  • Wer eine Low Carb Variante des Rezepts kochen möchte, kann die klassischen Spaghetti auch einfach durch Gemüse-Spaghetti ersetzen, zum Beispiel Zoodles aus Zucchini.
Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 2239,0 kJ / 535,0 kcal
Fett 20,0 g
Kohlenhydrate 80,0 g
Eiweiß 18,0 g
Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo