Antipasti mit einer Auswahl an geröstetem Gemüse, darunter Paprika, Zucchini, Auberginen und Tomaten
Rezepte > Gefülltes Antipasti - Gemüse

Gefülltes Antipasti - Gemüse

Mit unserer Gemüse-Antipasti kommt frische Abwechslung auf den Teller. Ob als Vorspeise für ein mediterranes Dinner oder als bunt gemischte Antipasti-Platte begleitend zu einem guten Wein - mit unserem Rezept wird Deine Antipasti zur wahren Gaumenfreude.
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 20 Min. + 1 Std. Backzeit
{"uid":9467,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.at\/rezepte\/gefuelltes-antipasti-gemuese\/","id":1071,"title":"Gefülltes Antipasti - Gemüse","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Für die Antipasti","ingredients":[{"uid":557,"name":"Zwiebel, rot (groß)","namePlural":"Zwiebeln, rot (groß)","amount":6,"accumulationIdentifier":"557"},{"uid":746,"name":"Spitzpaprika, rot","namePlural":"Spitzpaprikas, rot","amount":6,"accumulationIdentifier":"746"},{"uid":759,"name":"Zucchini (klein)","namePlural":"Zucchini (klein)","amount":2,"accumulationIdentifier":"759"},{"uid":621,"name":"Hokkaidokürbis","namePlural":"Hokkaidokürbisse","amount":0.5,"unit":{"uid":4,"singular":"Handvoll","plural":""},"accumulationIdentifier":"621_4"},{"uid":387,"name":"Walnusskerne","namePlural":"Walnusskerne","amount":12,"unit":{"uid":4,"singular":"Handvoll","plural":""},"accumulationIdentifier":"387_4"},{"uid":15873,"name":"BRESSO Feige & Thymian","namePlural":"BRESSO Feige & Thymian","amount":1.5,"unit":{"uid":56,"singular":"Becher","plural":""},"accumulationIdentifier":"15873_56"},{"uid":267,"name":"Olivenöl (mild)","namePlural":"Olivenöl (mild)","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"267_11"},{"uid":17,"name":"Apfel (rotschalig)","namePlural":"Äpfel (rotschalig)","amount":1,"unit":{"uid":28,"singular":"großer","plural":"große"},"accumulationIdentifier":"17_28"},{"uid":1530,"name":"Zitronensaft","namePlural":"Zitronensaft","amount":1,"unit":{"uid":12,"singular":"TL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1530_12"},{"uid":9,"name":"Thymian (Zweig)","namePlural":"Thymian (Zweig)","amount":4,"accumulationIdentifier":"9"},{"uid":4645,"name":"Lavendelblüte, getrocknet","namePlural":"Lavendelblüten, getrocknet","amount":4,"accumulationIdentifier":"4645"},{"uid":416,"name":"Pfeffer","namePlural":"Pfeffer","amount":0,"accumulationIdentifier":"416"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":0,"accumulationIdentifier":"495"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1001-1100\/antipasti-gemuese-teaser.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Zubereitung

1

Heize den Backofen auf 200 Grad Umluft vor. Die Wurzeln der Zwiebeln abschneiden. Legen Anschließend die Zwiebeln auf ein Ofenblech  legen und 1 Stunde lang auf der mittleren Schiene im Ofen weich backen lassen.

2

In der Zwischenzeit die weiteren Gemüse - Komponenten für die Antipasti vorbereiten. Zunächst die Paprika und Zucchini, sowie den Kürbis und den Apfel waschen. Anschließend die Paprika längs halbieren, die Kerne entfernen. Zucchini ebenfalls längs halbieren. Kürbiskerne mit einem Löffel herauskratzen, Kürbis in 4 Spalten schneiden, die Spalten jeweils quer halbieren. Das vorbereitete Gemüse nach 30 Minuten mit den Schnittflächen nach oben zu den Zwiebeln in den Ofen legen und alles mit etwas Olivenöl beträufeln.

3

Apfel mit Schale in kleine Würfel schneiden und diese mit dem Zitronensaft mischen. Thymian und Lavendelblättchen abstreifen, falls Blüten dabei sind aufheben, die Blättchen mit den Walnüssen grob hacken.

4

Nach der angegebenen Backzeit das Gemüse aus dem Ofen nehmen und gut abkühlen lassen. Die Zwiebeln mit einem Brotmesser einmal quer halbieren und die inneren Schichten aus den Schalen drücken. Die Zucchinis mit einem Teelöffel aushöhlen.

5

Anschließend das Innere der Zwiebeln und Zucchinis in grobe Würfel zerhacken. 4 Paprikahälften ebenfalls hacken. Das zerkleinerte Gemüse mit den Apfelwürfeln und BRESSO Feige-Thymian mischen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6

Die Gemüse-Frischkäse Creme in die ausgehöhlten Gemüsehälften füllen. Die Antipasti dekorativ auf einer Platte anrichten und die Antipasti mit der vorbereiteten Kräuter-Nussmischung bestreuen.

 

TIPP

Die fruchtigen Apfelstücke geben der BRESSO-Füllung einen besonderen Kick – im Sommer kann man statt Apfel auch sehr gut 200 g Honigmelone oder Netzmelone verwenden.

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1684,0 kJ / 403,0 kcal
Fett 24,0 g
Kohlenhydrate 32,0 g
Eiweiß 11,0 g
Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo