Provenzalisches Risotto à la Bresso - genussvoll kochen
Rezepte > Provenzalisches Risotto à la Bresso

Provenzalisches Risotto à la Bresso

Risotto mit Käse, dazu frischer Tomatensalat - ein cremiges Rezept der italienischen Küche
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 35 Min.
{"uid":2942,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.at\/rezepte\/provenzalisches-risotto-a-la-bresso\/","id":211,"title":"Provenzalisches Risotto à la Bresso","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"","ingredients":[{"uid":561,"name":"Zwiebel","namePlural":"Zwiebeln","amount":1,"accumulationIdentifier":"561"},{"uid":267,"name":"Olivenöl (mild)","namePlural":"Olivenöl (mild)","amount":4,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"267_11"},{"uid":1135,"name":"Risottoreis","namePlural":"Risottoreis","amount":250,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1135_1"},{"uid":166,"name":"BRESSO mit Kräutern aus der Provence","namePlural":"BRESSO mit Kräutern aus der Provence","amount":150,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"166_1"},{"uid":599,"name":"Wasser (heiß)","namePlural":"Wasser (heiß)","amount":700,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"599_13"},{"uid":777,"name":"Paradeiser (klein geschnitten)","namePlural":"Paradeiser (klein geschnitten)","amount":600,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"777_1"},{"uid":245,"name":"Schalotte","namePlural":"Schalotten","amount":1,"accumulationIdentifier":"245"},{"uid":330,"name":"Knoblauchzehe (frisch gehackt)","namePlural":"Knoblauchzehen (frisch gehackt)","amount":1,"accumulationIdentifier":"330"},{"uid":1530,"name":"Zitronensaft","namePlural":"Zitronensaft","amount":1,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1530_11"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":0,"accumulationIdentifier":"495"},{"uid":416,"name":"Pfeffer","namePlural":"Pfeffer","amount":0,"accumulationIdentifier":"416"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_201-300\/Rezept-Frischkaese-Risotto-Bresso-KdP-0211.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Zubereitung

1

Für das Risotto die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. In 1 EL Olivenöl glasig dünsten. Reis zufügen, unter Rühren kurz mit den Zwiebeln dünsten lassen bis der Reis glasig wird. Bresso mit Kräutern aus der Provence unterrühren, mit etwas Wasser auffüllen, zum Kochen bringen, bei mittlerer Hitze quellen lassen. Nach und nach das gesamte Wasser zufügen und das Risotto in insgesamt ca. 20 Minuten unter ständigem Rühren (siehe Anweisung auf der Packung) fertig ausquellen lassen. 

2

Für den Salat die Tomaten in Scheiben schneiden. Schalotte und Knoblauchzehe schälen, beides in Würfel schneiden. Zitronensaft mit dem restlichen Olivenöl verrühren, Schalotte und Knoblauch zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sauce über die Tomaten geben und zu dem Risotto servieren.

Tipp für unser Rezept:

Wer möchte kann statt Wasser Gemüsebrühe oder Weißwein verwenden um das Risotto zu kochen. Einfach die angegebene Menge Wasser durch die gleiche Menge Weißwein und Brühe ersetzen. Am besten passt zum Rezept ein trockener Weißwein.

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1980,0 kJ / 470,0 kcal
Fett 26,0 g
Kohlenhydrate 49,0 g
Eiweiß 11,0 g
Gekreuzte Messer und Gabel Gekreuzte Messer und Gabel

Weitere Rezepte mit Bresso

Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
/
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo