Erdäpfeltürmchen mit Ziegenfrischkäse-Trüffelcreme, Mangold und Kerbel
Zutaten
fürZubereitung
Für die Fülle Chavroux salzen und pfeffern, mit Trüffelöl und Kerbel gut verrühren. Rohr auf 60°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen.
Erdäpfel schälen, grob raspeln und in einem Küchentuch gut ausdrücken. Masse mit Dottern mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Aus der Masse 16 kleine Laibchen formen und in zwei Arbeitsgängen in wenig Öl beidseitig braten. Erdäpfelpuffer auf Küchenpapier abtropfen lassen, auf das Blech geben und im Rohr warm stellen.
Für die Marinade Zitronensaft salzen und pfeffern, Öl unter Rühren zugießen. Mangold mit der Marinade vermischen. Puffer mit der Fülle bestreichen und jeweils 4 Puffer übereinandersetzen. Trüffel in dünne Scheiben hobeln, Puffer damit bestreuen. Puffer mit Mangold anrichten und mit Kerbel garniert servieren.
Tipp:
Viele weitere köstliche Rezepte von unserem Kooperationspartner Gusto findet Ihr unter: www.gusto.at