Nudelsalat mit Ziegenfrischkäse-Nocken
Zutaten
fürZubereitung
Für die Ziegenfrischkäse-Nocken getrocknete Paradeiser klein schneiden und mit Chavroux Ziegenfrischkäse Natur verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit einem Esslöffel zu Nocken formen und kalt stellen. Pinienkerne in einer heißen Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen und abkühlen lassen. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.
Inzwischen für das Dressing die Limette heiß waschen und die Schale fein abreiben. Limette halbieren und den Saft auspressen. Basilikum waschen und, bis auf etwas zum Garnieren, grob zerzupfen. Chilischote halbieren, entkernen, waschen und klein schneiden. Olivenöl, 4 EL Limettensaft, Limettenschale, Basilikum und Chilischote mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kirschtomaten waschen und halbieren.
Nudeln abgießen, kurz abkühlen lassen und mit Kirschtomaten, Rucola und Dressing mischen. Mit Ziegenfrischkäse-Nocken, Pinienkernen und restlichem Basilikum anrichten.
Tipp:
Für mehr Abwechslung können die Ziegenfrischkäse-Nocken nicht nur mit getrockneten Paradeiser verrührt werden. Verwende zur Abwechslung beim nächsten Mal zum Beispiel verschiedene mediterrane Kräuter, Knoblauch oder auch getrocknete Pilze.
Pro Person | |
---|---|
Brennwert | 1410,0 kJ / 340,0 kcal |
Fett | 27,0 g |
Kohlenhydrate | 20,0 g |
Eiweiß | 5,0 g |