Saint Albray Käsespieße mit süß-saurem Dip
Rezepte > Saint Albray Käsespieße mit süß-saurem Dip

Saint Albray Käsespieße mit süß-saurem Dip

Ein Käseklassiker im modernen Gewand: Käsespieße mit Physalis, Gurke und hausgemachtem, süß-saurem Dip. Ein Hingucker auf jedem Buffet.
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 30 Min.
Kalorienarm Laktosefrei*

*Laktosegehalt < 0,1%

{"uid":2734,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.at\/rezepte\/saint-albray-kaesespiesse-mit-suess-saurem-dip\/","id":471,"title":"Saint Albray Käsespieße mit süß-saurem Dip","servings":12,"ingredientGroups":[{"name":"Für die Spieße","ingredients":[{"uid":578,"name":"Gurke","namePlural":"Gurken","amount":0.5,"accumulationIdentifier":"578"},{"uid":1063,"name":"Physalis","namePlural":"Physalis","amount":12,"accumulationIdentifier":"1063"},{"uid":1215,"name":"Saint Albray L'original Portionen","namePlural":"Saint Albray L'original Portionen","amount":180,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1215_1"},{"uid":1290,"name":"Sesamsamen, schwarz","namePlural":"Sesamsamen, schwarz","amount":1,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1290_11"}]},{"name":"Für den Dip","ingredients":[{"uid":1325,"name":"Sonnenblumenöl","namePlural":"Sonnenblumenöl","amount":1,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1325_11"},{"uid":561,"name":"Zwiebel","namePlural":"Zwiebeln","amount":1,"accumulationIdentifier":"561"},{"uid":330,"name":"Knoblauchzehe (frisch gehackt)","namePlural":"Knoblauchzehen (frisch gehackt)","amount":1,"accumulationIdentifier":"330"},{"uid":112,"name":"Ananasstück (aus der Dose)","namePlural":"Ananasstücke (aus der Dose)","amount":2,"unit":{"uid":10,"singular":"Scheibe","plural":"Scheiben"},"accumulationIdentifier":"112_10"},{"uid":3,"name":"Honig","namePlural":"Honig","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"3_11"},{"uid":1322,"name":"Sojasauce","namePlural":"Sojasauce","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1322_11"},{"uid":19,"name":"Apfelessig","namePlural":"Apfelessig","amount":1,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"19_11"},{"uid":686,"name":"Ketchup","namePlural":"Ketchup","amount":150,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"686_13"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":1,"unit":{"uid":8,"singular":"Prise","plural":"Prisen"},"accumulationIdentifier":"495_8"},{"uid":416,"name":"Pfeffer","namePlural":"Pfeffer","amount":1,"unit":{"uid":8,"singular":"Prise","plural":"Prisen"},"accumulationIdentifier":"416_8"}]},{"name":"Nützliches Zubehör","ingredients":[{"uid":627,"name":"Holzspieß","namePlural":"Holzspieße","amount":0,"accumulationIdentifier":"627"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_401-500\/Rezept-Kaesespie%C3%9Fe-Saint-Albray-Portionen-0471.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Zubereitung

1

Die Gurke schälen und mit einem Sparschäler oder Hobel feine Streifen abschälen. Physalis aus den Blättern drehen, waschen und trockentupfen.

2

Die Saint Albray Portionen halbieren und die Hälften nach Wunsch nochmals quer durchschneiden. Schwarze Sesamsaat auf einen Teller geben und den Saint Albray mit den Schnittflächen leicht in den Sesam drücken. Die Gurkenstreifen dekorativ falten und abwechselnd mit dem Käse und den Physalis auf Holzspieße stecken.

3

Für den süß-sauren Dip zu den Käsespießen die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Sonnenblumenöl in einer Pfanne heiß werden lassen, die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Knoblauch schälen und fein hacken. Ananas in kleine Würfel schneiden. Beides zu den Zwiebeln geben und kurz mitbraten. Honig, Sojasauce und Essig zugeben. Mit Tomatenketchup auffüllen, gut umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4

Die Käsespieße dekorativ anrichten und den Dip in einem Schälchen separat reichen.

Tipp für unsere Käsespieße:

Schwarze Sesamsaat findet man im Bioladen oder im asiatischen Supermarkt. Falls es einmal schnell gehen muss, kann man die süß-saure Sauce auch fertig kaufen.

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 377,0 kJ / 91,0 kcal
Fett 6,0 g
Kohlenhydrate 7,0 g
Eiweiß 4,0 g
Gekreuzte Messer und Gabel Gekreuzte Messer und Gabel

Weitere Rezepte mit Saint Albray

Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
/
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo