Süßlich-scharfes Nussbrot mit Ziegenkäse von Chavroux. Dieses leckere Ziegenkäse Rezept wurde uns von dem Food- und Genuss-Magazin <a href=Lust auf Genuss zur Verfügung gestellt." title="Nussbrot mit Ziegenkäse" loading="eager" data-object-fit="cover" />
Rezepte > Nussbrot mit Ziegenkäse

Nussbrot mit Ziegenkäse

Süßlich-scharfes Nussbrot mit Ziegenkäse von Chavroux. Dieses köstliche Ziegenkäse Rezept wurde uns von dem Food- und Genuss-Magazin Lust auf Genuss zur Verfügung gestellt.
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 40 Min.
Kalorienarm

{"uid":2711,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.at\/rezepte\/nussbrot-mit-ziegenkaese\/","id":518,"title":"Nussbrot mit Ziegenkäse","servings":8,"ingredientGroups":[{"name":"","ingredients":[{"uid":713,"name":"Chilischote, rot (gehackt klein)","namePlural":"Chilischoten, rot (gehackt klein)","amount":1,"unit":{"uid":14,"singular":"kleine","plural":"kleine"},"accumulationIdentifier":"713_14"},{"uid":625,"name":"Hollerblütengelee","namePlural":"Hollerblütengelee","amount":100,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"625_13"},{"uid":207,"name":"Chavroux Ziegenfrischkäse Natur","namePlural":"Chavroux Ziegenfrischkäse Natur","amount":450,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"207_1"},{"uid":676,"name":"Kresse","namePlural":"Kresse","amount":0.5,"unit":{"uid":23,"singular":"Schale","plural":"Schalen"},"accumulationIdentifier":"676_23"},{"uid":972,"name":"Nussbrot","namePlural":"Nussbrote","amount":8,"unit":{"uid":10,"singular":"Scheibe","plural":"Scheiben"},"accumulationIdentifier":"972_10"},{"uid":61,"name":"Butter","namePlural":"Butter","amount":30,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"61_1"},{"uid":416,"name":"Pfefferkorn (gemahlen)","namePlural":"Pfefferkörner (gemahlen)","amount":1,"unit":{"uid":8,"singular":"Prise","plural":"Prisen"},"accumulationIdentifier":"416_8"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_501-600\/Rezept-Nussbrot-mit-Ziegenkaese-Chavroux-Natur-0518.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Zubereitung

1

Für die Zubereitung die Chili aufschneiden, entkernen, waschen, sehr fein hacken. Zum Gelee geben, bei kleiner Hitze aufkochen, dann Gelee abkühlen lassen.

2

Für die Nussbrote mit Ziegenkäse den Backofengrill einschalten. Chavruox Ziegenfrischkäse leicht pfeffern und cremig rühren. Kresse abbrausen.

3

Nussbrot dünn mit Butter bestreichen und unter dem Ofengrill leicht rösten. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen. Die Nussbrote mit Gelee bestreichen und auf jedes etwa 1 EL Ziegenfrischkäse geben. Die Nussbrote mit Ziegenkäse mit Kresse garniert anrichten.

Quelle: Lust auf Genuss, Foto: burdafood.net/Jan-Peter Westermann

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1450,0 kJ / 345,0 kcal
Fett 17,0 g
Kohlenhydrate 36,0 g
Eiweiß 12,0 g
Gekreuzte Messer und Gabel Gekreuzte Messer und Gabel

Weitere Rezepte mit Brot

Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
/
Kreis mit Pfeil nach rechts Kreis mit Pfeil nach rechts
Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo